zurück

+++ NEWS +++

März 2009

Nanu, was ist denn das? Hier hat man ja lange nichts gelesen... Aber nun ist es soweit! Die wellwurstigste Combo Ostwestfalen macht sich bereit für ein wahnsinniges Comeback! Nach dreieinhalb Jahren Bühnenabstinenz, unzähligen Stunden eifrigen Studierens musikferner Thematiken, wilden Hardcore-Geschrammels in bekannteren Dorfkapellen sowie schweißtreibender Arbeit in der besten Partyservice-Küche, die wir uns vorstellen können, kehren die wagemutigen Kreuzritter schlesischer Wurstkultur zurück an ihre Instrumente! Am Freitag, den 06.03.2009 präsentieren wir euch - den treuesten Fans (andere werden wohl kaum noch diese Seite besuchen) - ein buntes Potpourri unseres Schaffenswerkes ab 21:00 Uhr in Roberts Partyservice-Küche (Klosterbauerschafter Str. 2, 32278 Kirchlengern/Quernheim, Google Maps). Wir schauen mal, ob wir mit unserer Bandkasse noch ne Kiste Bier oder Limo finanziert kriegen, freuen uns aber, wenn ihr noch was dazu beisteuert - dafür kostet die ganze Geschichte dann auch keinen einzigen Cent Eintritt!
Siehe auch: Termine
Mitschnitt des Konzerts im Download-Bereich

Dezember 2005

Ja wir leben noch! :) Die Feiertage rücken näher und auch ich (HeBu) werde mich morgen zurück vom Schwabenländle zurück in die traute Heimat machen. Dabei begleitet mich unser treuer Fan-der-ersten-Stunde Arvid. Bleibt nur zu sagen: Union Wellwurst wünscht allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und kräftigen Rutsch ins Jahr 2006!

September 2005

Wow, endlich mal wieder ein News-Update! Nach zwei erfolgreichen Unplugged-Konzerten bereiten wir uns nun auf den Abschieds-Gig 2005 vor mit Stromgitarren, Keyboards, Drums und allem drum und dran! Aber keine Sorge - es ist natürlich kein Abschied für immer. Da wir nun alle studieren, außer Robert (der fleißig seinen Partyservice betreibt) und Adrian (der nach wie vor brav zur Schule geht), haben wir fortan nur noch in den Semesterferien Zeit miteinander für euch zu spielen. Die nächsten Semesterferien sind im Frühjahr 2006, daher nun also die Abschiedstour 2005!
Desweiteren haben wir den Fanshop nun in Kategorien unterteilt, die da wären:
  • Fan-Wear
    Fan-Kleidung für alle Geschlechter und Altersklassen
  • Groupie-Wear
    Speziell für unsere weiblichen Fans gibt es diese Abteilung
  • Mörchendeising
    ...ähm oder Merchandising oder wie auch immer. Alles, was man nicht oder nur schwer anziehen kann :)

Unter anderem gibt es diese neuen Artikel:
  • Daniel findet nun auch Erwähnung auf unserem "Rettet die Wellwurst" Shirt
  • "Rettet die Wellwurst" nun auch als Mousepad
  • Unsere "neue" Werbekampagne: Würden Sie von diesem Mann eine Wellwurst kaufen? Wir schon.
  • Lang erwartet, endlich da: Das Unterteil zu den Bikini-Oberteilen :) Als Tanga oder Hot Pants :)

Februar 2005

Aloha Freunde! Good News für alle Wellwurst Fans: Die Windheim Single hat es in den Downloadbereich dieser Homepage geschafft! Leider hatte ich viel zu tun in letzter Zeit, deshalb hat sich die Sache etwas verzögert. Die zweite gute Nachricht ist, dass wir am 24.03.2005 um 20 Uhr im Vorprogramm von The Hawks spielen, und zwar im Universum, Bünde! Wir zählen auf eure kräftige Unterstützung!

Januar 2005

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Fans! Mich hat es über den Jahreswechsel leider mit ner Grippe hingehauen, aber es ist schon auf dem Wege der Besserung. Seit heute ist der Union Wellwurst FANSHOP online! Wenn ihr den Link in der Navigation links nicht seht, müsst ihr mal die Seite aktualisieren (ein paar mal F5 drücken). Wir hoffen natürlich, dass ihr ordentlich zuschlagt. Der Service wird angeboten von www.shirtcity.com - wir machen mit den Shirts kaum Gewinn, maximal einen Euro fuffzig pro Shirt. Aber davon können wir zum Beispiel die Webseite aufrechterhalten oder neue Gitarrensaiten kaufen :-) Außerdem freuen wir uns riesig euch mit den Shirts vor der Bühne zu sehen! Lieben Gruß, euer HeBu

Oktober/November 2004

Momentan geht alles drunter und drüber. Hauke studiert in Bremen, Robbie hat seinen eigenen Partyservice eröffnet. Ich mache gerade meinen Ausbildungsabschluss und Adrian - ja was macht eigentlich Adrian? Unsere Pläne, ein neues Album aufzunehmen, geraten mächtig ins Stocken - aber ich verspreche euch - trotz dieser kleinen Auszeit wird es weitergehen! Es ist bereits wieder ein Auftritt in Planung. Also klickt euch wieder auf die Seite oder tragt euch im Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben!

September 2004

Die Band hat Verstärkung gekriegt! Seit Anfang September ist Adrian wieder dabei und unterstützt uns am Bass. Adrian hat schon früher mit uns gespielt und wir sind froh, dass wir mit ihm nun wieder ein "Grundgerüst" haben! Ebenso froh sind wir über Hauke, den wir auch noch aus alten Tagen kennen und der nun auch wieder als Lead-Gitarrist dabei ist.
Das Konzert im Jugendhaus Don Bosco war ein voller Erfolg! Avenwedde - ihr ward das geilste Publikum, das wir je hatten! Wir danken euch für all die Kuscheltiere und Transparente, für die ausgelassene Stimmung und dass ihr unseren Restbestand an CDs aufgekauft habt! Wir lieben euch!
Wichtiger Hinweis: Leider sind die Konzerttermine im Forum und in der Kellerkneipe aus organisatorischen bzw. technischen Gründen geplatzt!

Juli/August 2004

Robbie, der schon wieder ohne Krücken gehen kann, klampft zur Zeit im Ferien-Zeltlager der Kolping Jugend und bekocht die Mannschaft auch noch. Am 14. August 2004 wird er wiederkommen und im Falkendom in Bielefeld (Meller Straße 77, nahe Miele) um 22 Uhr sein Debüt als Rock'n'Roll DJ geben! Lasst euch das nicht entgehen!
Demnächst gibt es Auftritte in Bielefeld und Gütersloh, die aber noch klargemacht werden müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden! Nutzt am besten unseren Newsletter, um immer die neuesten Konzerttermine zu bekommen!

Juni 2004

Robbie kuriert zur Zeit seinen Knöchelbruch aus, bis die Sache verheilt ist erstmal eine musikalische Pause angesagt.

Mai 2004

Nach dem erfolgreichen Konzert im Universum sind nun Auftritte im Jugendcafe Kirchlengern und in der Kellerkneipe Bielefeld/Bethel geplant.
In der Figaro Comedy Show von Ingo Oschmann hat HeBu Anfang Mai mit seinem Kollegen Maik Hader alias Hermann Hypnose einen Zaubertrick musikalisch begleitet, natürlich mit Band T-Shirt, um den Namen auch mal in Bielefeld bekannt zu machen. Bilder davon sind natürlich auch schon online!

April 2004

Klicken für Großansicht!

Das nächste Konzert steht vor der Tür - am 17.04.2004 spielen wir ab 20 Uhr im »Universum Bünde«, wieder zusammen mit Filipps Firma! Das wird damit unser bisher größtes Event und wir erwarten natürlich einen Massenanstrom an Fans! Die erste kleine Auflage unserer CD ist übrigens auch fertig und wartet darauf, handsigniert an die wild jubelnden Fans gegeben zu werden!

März 2004

Das Konzert mit Filipps Firma war ein voller Erfolg. Die positiven Resonanzen des Publikums und der Veranstalter sowie auch der Hauptband bestärken uns, diesen musikalischen Pfad weiterzugehen. Besten Dank nochmal an Philipp und Pete Quest, sowie auch an Helge Eifert vom Treffpunkt Bruchmühlen für diese Chance!

Das erste Promo-Album »Aller Anfang ist Wurst« steht fest, mit 10 Tracks und 4 Bonustracks! In kleiner Stückzahl wollen wir es demnächst auf unseren Konzerten unter das Volk bringen.

Februar 2004

Nach einer größeren Pause haben Robbie und ich wieder zusammengefunden und proben neues Material im neuen Stil. Nicht mehr komplett unplugged, sondern das gute alte E-Piano kommt wieder zum Einsatz. Dabei werden wir von unserem Drumcomputer namens Hektor unterstützt, wenn ich nicht gerade selber an den Drums sitze. Nun ist ein selbstgebrannter Silberling in Planung mit Robbie's Songs und dem unvergleichlichen »U.W. Freestyler« (Kleine Hip Hop Jam) und dem Original Union Wellwurst Hörspiel »Inne Kneipe«.

November 2003

Robbie hat im Vorprogramm zu Fillips Firma brilliert. Allein mit seiner Gitarre und seinen wunderbaren Songs. Ich war leider nicht dabei, weil die Klausuren soviel Zeit in Anspruch nahmen.

Oktober 2003

Daniel zieht für ein Medizinstudium nach Marburg. Ein genialer Kopf verläßt somit gezwungenermaßen die Band *snüff* Robbie und ich entschließen uns, unter dem Namen »Union Wellwurst« eine Unplugged-Phase einzulegen. Dabei spiele ich ganz sanft Schlagzeug und Robbie streichelt seine Gitarre. Hauke hat angekündigt, uns an der Leadgitarre zu unterstützen. Es sind Auftritte im Jugendcafe Kirchlengern geplant.

zurück